Quantcast
Channel: Bock bloggt – magazin.hiv
Browsing all 33 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt Teil 3 | Human Rights Now!

Der Dienstag war der Tag der großen Emotionen. Tausende von Menschen versammelten sich zum „Marsch für Menschenrechte“ und zogen durch die Wiener Innenstadt. Es war ein ausgelassener Protestzug und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt Teil 4 | Nothing about us without us – Menschen mit HIV mischen...

Vorgestern hatte ich Euch ja schon kurz berichtet, dass man auf dem Kongress Menschen mit HIV/Aids mieten kann. Was auf den ersten Blick skuril erscheint, ist eine durchdachte Idee: Beim Kongress kann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt Teil 5 | Ganz schön viel Arbeit

Um einen Kongress mit 25.000 Teilnehmer/innen logistisch auf die Reihe zu bekommen, braucht es viele helfende Hände. 4000 Volunteers aus aller Welt sorgen vor und hinter den Kulissen dafür, dass alles...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt Teil 6 | Bock loggt sich aus

Die 18. Internationale Welt-Aids-Konferenz in Wien ist zu Ende. Über 20.000 Fachleute und Aktivisten tauschten sich sechs Tage lang über die unterschiedlichsten Aspekte von HIV und Aids aus. Wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt (1): Positive Erwartungen

Bock bloggt wieder - Erlebnisse aus Bielefeld Donnerstag Nachmittag: In Bielefeld ist es grau und es regnet in Strömen. Man könnte nun das schlechte Wetter beklagen, man kann es aber auch als ideales...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt (2): „Früher hatten die Rente und konnten sich engagieren“ –...

Ravensberger Park Bielefeld Tag zwei bei den Positiven Begegnungen. Heute und morgen gibt es eine große Auswahl an Angeboten. Ich entscheide mich für einen Workshop zum Thema „Jede Generation hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt (3): Bei Mutti ist´s am schönsten

Tag drei bei den Positiven Begegnungen. Der Kongress mit all den vielen Eindrücken und Begegnungen hat mich gefangen. Mein Tag hier beginnt um 08:30 und endet gegen 21.00 Uhr. Was außerhalb des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt (4): Der Kongress ist zu Ende

Sonntag, 13.15 Uhr. Der Kongress ist zu Ende. Um mich herum werden Taschen gepackt, Stühle gerückt und Räume leer geräumt. Mein Kopf ist noch nicht so weit. Ich will noch gar nicht weg. Noch sind die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt 3 | Fragen Sie mich doch einfach!

Doreen und Michael „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“. Diese Empfehlung hat  sicherlich jeder schon oft gehört. Wenn es um das Thema Sexualität oder sexuell übertragbare Infektionen geht, kann es...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bock bloggt: „Wir können stolz auf uns sein!“

Die Positiven Begenungen 2012 sind vorbei. Wolfsburg verabschiedet sich als ausrichtende Stadt. Die Konferenz ist zu Ende. Vieles hat mich sehr beeindruckt, zum Beispiel die Demo durch die Wolfsburger...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Damit wir alle groß und stark werden

Donnerstag, 21. August. 20.00 Uhr. Die „Positiven Begegnungen 2014“ (PoBe) sind noch keine vier Stunden alt – und mir raucht jetzt schon der Kopf. Bis zum Sonntag gibt es bei Europas größter...

View Article

„Ich bin ein Therapieerfolg“

Soll ich – oder lieber nicht? Mit dieser Frage beschäftigten sich in einem Workshop über 30 Personen. Es ging darum, wie offen man mit der eigenen HIV-Infektion umgehen will. Spannend fand ich, dass...

View Article

„Ich habe HIV – und was hast du?“

Die Positiven Begegnungen begannen für mich mit einem rauchenden Kopf – und sie enden auch damit. Die vielen Menschen, die interessanten Workshops, die Begegnungen am Rande, die Arbeit hinter den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

DÖAK für Einsteiger

Zum fünften Mal findet der Deutsch-Österreichische AIDS-Kongress – diesmal in Hannover – statt. Von Mittwoch bis Samstag treffen sich unter dem Motto „WissenSchafft Dir Perspektiven“ ungefähr 1.500...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Bock beim Gärtner

Tag zwei. Der Kongress nimmt Fahrt auf. Beim Programm gibt es wie immer die Qual der Wahl. Ich entscheide mich für eine Podiumsdiskussion zum Thema „HIV im Erwerbsleben“. Ein Thema, das in den letzten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wissenswertes über Wolfsburg

Unter dem Motto „Bewegen – Gestalten – Entscheiden“ finden vom 23. bis 26. August die „Positiven Begegnungen“ in Wolfsburg statt. Zur größten europäischen Selbsthilfekonferenz zum Leben mit HIV werden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Im Bett mit dem Staatsanwalt“

Die reißerische Überschrift mag vielleicht vermuten lassen, dass ich von einem sexuellen Abenteuer während meiner ersten Nacht bei den „Positiven Begegnungen“ in Wolfsburg berichte. Wer mich näher...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die lauten und die leisen Töne

Auch am Samstag spielte das Thema Kriminalisierung auf den Positiven Begegnungen eine große Rolle. Bei einer Podiumsdiskussion hierzu ging es aber nicht nur um juristische Aspekte. Unser Autor mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DÖAK für Einsteiger

Zum fünften Mal findet der Deutsch-Österreichische AIDS-Kongress – diesmal in Hannover – statt. Von Mittwoch bis Samstag treffen sich unter dem Motto „WissenSchafft Dir Perspektiven“ ungefähr 1.500...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Bock beim Gärtner

Tag zwei. Der Kongress nimmt Fahrt auf. Beim Programm gibt es wie immer die Qual der Wahl. Ich entscheide mich für eine Podiumsdiskussion zum Thema „HIV im Erwerbsleben“. Ein Thema, das in den letzten...

View Article
Browsing all 33 articles
Browse latest View live




Latest Images